Beschluss: einstimmig beschlossen

Von der Verwaltung wird die Sitzungsvorlage Nr. 163/2012 erläutert.

 

Die Angelegenheit ist bereits am 29.11.2011 im Fachausschuss beraten worden; zwischenzeitlich hat der Landkreis Friesland im Oktober d.J. eine weitere Viacountmessung durchgeführt, wobei festgestellt worden ist, dass das aktuelle Messergebnis mit den Werten der Messung aus dem Vorjahr vergleichbar ist. Die überwiegende Mehrheit der Fahrzeugführer durchfahren den Bereich in beiden Fahrtrichtungen mit einer nicht wesentlich höheren Geschwindigkeit als 60 km/h.

 

Im Übrigen sind die Warnbaken im Bereich der Baumtore ergänzt worden, so dass keine Notwendigkeit gesehen wird, weitere verkehrsberuhigende Maßnahmen in Erwägung zu ziehen.

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Von der Umsetzung weiterer geschwindigkeitsreduzierender Maßnahmen im Bereich der Mariensieler Straße (Ortseingangsbereich, in Höhe Flugplatz) wird unter Berücksichtigung der vorliegenden Viacountmessergebnisse abgesehen.