a.              Vom Bürgermeister wurde zur Kenntnis gegeben, dass eine Bedarfsumfrage im Rahmen der Ferienbetreuung durchgeführt worden ist. Das endgültige Umfrageergebnis liegt derzeit noch nicht vor, wenngleich für ca. 15 Kinder bereits ein entsprechender Bedarf erkennbar ist. Die Ferienbetreuung wird wie in den Vorjahren durch den Evangelischen Kindergartens Sande sichergestellt und im Obergeschoss des Evangelischen Gemeindehauses durchgeführt.

b.             Von einem Ausschussmitglied wurde angeregt, für eine Intensivierung der Polizeistreifen an Wochenenden Sorge zu tragen, um den vermehrten Verkehrsunfällen, die im Zusammenhang mit Diskothekenbesuchen stehen, entgegenzuwirken. Die Verwaltung wird versuchen, einen entsprechenden Konsens mit der Polizei herzustellen.

 

 

 

Ende der öffentlichen Sitzung: 17.46 Uhr

 

 

Beginn der nichtöffentlichen Sitzung: 17.49 Uhr

 

 

Zu Beginn der nichtöffentlichen Sitzung wurde der Änderung der Tagesordnung einstimmig wie folgt zugestimmt (Ergänzung kursiv)

 

10.    Angelegenheiten zum Evangelischen Kindergarten Sande

a.             Erforderliche Sanierungs- und weitere bauliche Maßnahmen

b.             Haushaltplan 2008

c.              Änderung der Geschäftsordnung